Der Verein Montessori Schule Bern

Im Jahre 1984 wurde der Förderverein der Montessori Schule Bern gegründet. Dieser fungiert noch heute als Trägerschaft der Schule und ist der Arbeitgeber der Lehrkräfte. Der Vorstand leitet die operativen Geschäfte des Vereins. Mitgliederversammlungen finden mindestens einmal jährlich statt.

Vorstand

  • Simone Meier-Obrecht (Schulleitung)
  • Martin Meier (Vereinspräsident)
  • Ruth Meinen
  • Marion Frey
  • Roman Fickert (Finanzen u. Buchhaltung)
  • Beatrice Mittermeier (Sekretariat)

BeisitzerInnen: werden neu besetzt (Veranstaltungen/Events und Elternbeiratsvertreterin)

Geschäftsleitung: Simone Meier-Obrecht, Roman Fickert, Beatrice Mittermeier

Statuten

Die Statuten des Vereins wurden 2022 erneuert und traten am 1. November 2022 in Kraft. Download Statuten (PDF)

Schulordnung

Download der Schulordnung (PDF)

Jahresbericht 2022/23

Download des Jahresberichtes 2022-23 (PDF)